Bitte gib auch deine E-Mail-Adresse an, damit ich dich bei Bedarf kontaktieren kann.

 

Kommentare: 1
  • #1

    Wehner/Körber (Samstag, 29 Juli 2023 14:50)

    Liebe Mozartler,
    Wir wohnen seit dem 01.05.2023 hier auf dieser wunderschönen Straße (38c). Heute wurde uns diese Internetadressen bekannt gegeben.

    Mit diesem Eintrag grüßen wir all unsere Nachbarn und hoffen auf eine tolle Nachbarschaft.

    Liebe Grüße
    Kim und Jan


Gästebuch Teil 1

Eintrag 84 vom 18.09.2021 um 23:19:11
Name:    Jakobs
Herkunft:    Mozartstraße
Eintrag:    Es sollte mal die Beleuchtung auf den Garagenhof repariert werden.
Wurde ja Geld dafür eingesammelt ;)

Eintrag 83 vom 11.11.2019 um 15:31:22
Name:    Horst Holzhueter
E-Mail:    horst.holzhueter@outlook.com
Eintrag:    Hallo ich grüße alle Zweckler . Weiß niht ob sich noch jemand an mich erinnert? Wenn ja bitte bei mir melden ⚒️ ich bin an mein Ett gebunden bitte kein Mitleid . Das kann ich nicht gebrauchen ! Zu sammen habe ich mit meiner Frau ca 59 Jhre auf der Bohnekampstrasse 1. Auf 7. . Auf 20 .jetzt in Rentfort . Fühlen un hier als Augestossene von Seiten der Ortsgruppe IGBCi .⚒️

Eintrag 82 vom 11.11.2019 um 13:32:18
Name:    Horst Holzhueter
Herkunft:    Pommern Vertriebener
E-Mail:    horst.holzhueter@aoolook.com
Eintrag:    Hallo Kolege Neuss teile Dir mit das ich Bettlägerich bin . Und aus dem Grund nicht kommen konnte IGBci . Es tut mir leid . Glück Auf Olzhuetr

Eintrag 81 vom 29.10.2019 um 16:19:39
Name:    Horst Holzhuer
Eintrag:    Ich möhe euch etwas zu der Frage beantworten das sind Steiger Wonungen so viel ich mich erinnee Üchtmanstrsse in Zweckel aber nicht 100 % Glück Auf Horst Holzhueter

Eintrag 80 vom 12.03.2018 um 02:10:25
Name:    Annette Maleßa
Eintrag:    Hallo und guten Tag!
Ich bin 1948 in Gladbeck-Zweckel geboren und habe bis zu meinem 3. Lebensjahr auf der Söllerstraße gewohnt. Meine Mutter (heute 96 Jahre alt und in einem Altenheim in Weimar lebend) ist in Zweckel auf der Schubertstraße 9 aufgewachsen. Das Haus stand an der Stelle, wo heute ein Haus aus den 50-er Jahren steht. Das alte Siedlungshaus wurde in den letzten Kriegsjahren durch eine Bombe getroffen. Daher gibt es keine alten Fotos mehr in unserem Besitz. Ich wollte meiner Mutter einige alte Fotos aus ihrer Heimat zusammenstellen und bin so auf Eure Seiten geraten. Das hat mir sehr geholfen! Ich danke Euch allen sehr herzlich und grüße aus der Ferne (Nordhorn, Grafschaft Bentheim Niedersachsen)! Annette Maleßa

Eintrag 79 vom 07.11.2017 um 14:17:09
Name:    Wimmer, Andreas
Herkunft:    Gladbeck
Eintrag:    Glück Auf zusammen,
ich bin quasi in Zweckel geboren. Mit meinen Eltern wohnhaft auf der Arenbergstraße, Bohnekampstraße und Weberstraße. Verheiratet und viele Jahre wohnhaft gewesen auf der Schultenstraße und nun schon fast 15 Jahre in Stadtmitte. Aber wenn man Zweckler war bleibt man es für immer. Habe auf eurer Seite gestöbert und viele schöne Fotos gesehen. Was mir besonders gefällt, die Bilder mit der Straßenbahn auf der Arenberstraße. Mei Kollege und ich sprechen oft über alte Fotos und schauen auch oft im Internet danach. Uns würde sehr interssieren Fotos von der alten Schultenbrücke besonders mit der alten Bude (wie man früher sagte) oder wie man heute sagt Trinkhalle "Barth".
Auf dem einen Foto aus eurer Sammlung sieht man die Strassenbahn kurz vor der Schultenbrücke stehen und links an der Kastanie im Bild hat die Bude gestanden. Wenn jemand noch alte Fotos davon hätte würden wir uns sehr freuen diese mal zu sehen. Damit verbinden uns viele Storys. Danke

Eintrag 78 vom 05.02.2017 um 18:01:20
Name:    Günter Mielczarek
Herkunft:    Ibbenbüren
Eintrag:    Lieber Herr Neuß,
ich habe in den letzten Tagen mehrfach diese Internetseite angesehen.
Mit den Bildern, Berichten und den zusätzlichen Informationen
haben Sie mir sehr geholfen.
Vielen Dank.
Günter Mielczarek
www.mielczarek.de
www.unsere-ahnen.de

Eintrag 77 vom 18.07.2016 um 21:25:53
Name:    Birgit Reichmann
Herkunft:    M-Street
Eintrag:    Schöne Bilder , aber es sieht aus wie das Treffen der anonymen Alkoholiker der M-Street

Eintrag 76 vom 18.07.2016 um 16:30:06
Name:    Werner Porten
Herkunft:    M-Street
intrag:    Sehr schöne Zusammenfassung und tolle Bilder

Eintrag 75 vom 06.07.2016 um 13:42:48
Name:    Werner Porten
Herkunft:    M-Street
Eintrag:    Hallo Karl, das Kunstwerk ist wirklich gelungen. Habe es mir vorhin mit meinem Schwager in Natura angesehen, respect dem Künstler.

Eintrag 74 vom 25.06.2016 um 16:46:41
Name:    Karl-Heinz Boesl
Herkunft:    Gladbeck-Mitte
Eintrag:    habe mich gefreut einmal wieder meinen Cosain Michael Polan zu sheen. Hoffe Das Wetter wird bei Euch Besser, bei uns ist es 42 Grad in der Sonne! Viele Gruesse an alle in der Mozartstrasse.

Eintrag 73 vom 23.09.2015 um 22:43:43
Name:    Monika Buschfort
Eintrag:    Hallo Liebe Nachbarn
Ich freue mich riesig das ich diese Seite gefunden habe.
Wir wohnen einige Schritte entfernt von euch Lieben,Lortzingstr.

Eintrag 72 vom 20.07.2015 um 11:08:37
Name:    Janine Grabowski
Herkunft:    Mozartstraße
Eintrag:    Hallo liebe Mozartstrasse,
ich möchte mich bedanken bei dem Nachbar der unsere Haussuche weiter gegeben hat. Ich hatte im August 2014 hier im Gästebuch geschrieben das wir ein Zechenhaus auf der Mozartstrasse suchen zum Kauf. Es hat geklappt freuen uns riesig das wir jetzt auch zur Mozartstrasse gehören. Auf eine tolle Nachbarschaft.
Liebe grüsse
Janine & Marc Grabowski

Eintrag 71 vom 16.06.2015 um 21:28:42
Name:    manfred bieber
Herkunft:    händelstrasse
E-Mail:    manfred.bieber@hotmail.de
Eintrag:    Das FOTO: watt is dat denn zeigt von der ehemaligen Overbergschule,jetzige Behindertenschule in Rrichtung Schultenbrücke die Söllerstrasse. Ganz am Ende links ist eine Litfssäule zu sehen diese stand kurz vor der Schultenbrücke.

Eintrag 70 vom 17.02.2015 um 18:54:31
Name:    Harald Zupanc
E-Mail:    harrysoft@arcor.de
Eintrag:    Hollo zusammen.
Ergänzung zum Eintrag Nr. 69 vom 10.2.2014
Die Suche hat ein Ende!
Ich habe Ute wieder gefunden.
Über Ihre ehemalige Arbeitsstätte "Hirsch-Apotheke" Beethovenstrasse 22 bekam ich ihren jetzigen Wohnort.
Dank nochmal an alle, die mir mit Infos (u.a. an Hr. Karl Neuß) weitergeholfen haben.
Liebe Grüße und Glück auf!
Harald Zupanc

Eintrag 69 vom 10.02.2015 um 22:54:45
Name:    Harald Zupanc
E-Mail:    harrysoft@arcor.de
Eintrag:    Hallo zusammen
Habe in meinem Bilderalbum Fotos aus alter Zeit gefunden und bin auf der Suche nach Ute Pass (Mädchenname). Sie hat damals mit Ihren Eltern auf der Mozartstrasse Nr. (?) gewohnt.
Wir haben Ende der 60er, Anfang der 70er-Jahre zusammen in einem Akkordeon-Verein bei Hrn. Losch musiziert. Leider ist der Kontakt abgebrochen und ich hatte auch leider keine Adresse mehr im Kopf. Deshalb hab ich immer wieder bei google nach ihr gesucht aber Fehlanzeige! Ich war froh dass ich diese Seite hier gefunden habe und versuche nun mein Glück
Ich wohne seit 1979 in Witten bzw. ab 2004 in Bochum und wollte nicht auf gut Glück nach Gladbeck fahren um zu suchen. Wenn Sie mir also Information geben könnten, wo sie wohnt oder ähnliches wäre ich sehr dankbar über eine E-Mail!
Liebe Grüße
Harald Zupanc

Eintrag 68 vom 08.08.2014 um 10:56:58
Name:    Janine Grabowski
E-Mail:    jhoelzel@gelsennet.de
Eintrag:    Hallo liebe Mozartstraße!!!😊
ch Versuch es hier auch mal ;)
Mein Mann und ich suchen ein Haus zum Kauf im schönen Zweckel.
Vielleicht haben wir Glück und es weiß jemand was oder hat jemand was gehört.🍀🏡
75-130m2 mit Garten.
Liebe Grüße
Janine
Janine Grabowski

Eintrag 67 vom 30.11.2013
Name:    Harald Blonski
Eintrag:    Meine Oma hat auf der Mozartstraße gewohnt, neben Lechner. Mein Vater hat dort seine Kindheit/Jugend verbracht. Ging wie ich in die Pestalozzi-Schule.
Zuvor bei Schwester Elsbeth im Kindergaten (mit dieser wunderbaren Schiffschaukel, die mein Opa (mit-)gebaut hatte). Nach meiner Erinnerung grenzte an den Garten meiner Oma ein länglicher Hügel, der fast bis zur Richard-Wagner-Straße reichte und an dessen gegenwärtigem Ende sich der Eingang zu einem Laden (Toffel?) befand.
Kontakte hatte ich in den 50ern zu (Hansi?) Hofmann (Akkordeon) und Rainer Hotze (Schule).
Würde gerne 'mal den leckeren Grünkohl testen!
Glück auf und einen schönen Advent wünscht allen,
Harald Blonski

Eintrag 66 vom 14.07.2013
Name:    Norbert Dyhringer
Eintrag:    Liebe Mozartstrasse,
gemeinsam feiern wir in diesem Jahr unsere 100sten Geburtstage in Zweckel.
Der SPD-Ortsverein Zweckel gratuliert und wünscht der Gemeinschaft weitere schöne Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre in Harmonie und nachbarschaftlichem Miteinander.
Danke für den schönen gestrigen Abend in der herzlichen Gemeinschaft der Mozartstraße.
Wir kommen gerne wieder!
Norbert Dyhringer
Vorsitzender
SPD Zweckel

Eintrag 65 vom 12.05.2013
Name:    Ferdinand Wunsch
Eintrag:    Ich habe auch auf der Mozartstraße Nr.6 gewohnt, von 1949 bis 1954. Es war eine ruhige und wunderschöne Straße. Hier wurde auch unsere Tochtergeboren. Ich habe schöne Erinnerungen von der Mozartstraße.

Eintrag 64 vom 18.01.2013
Name:    Susanne Heß-Rokitta
Eintrag:    Mein Mädchenname ist Susanne Heß und ich bin am 07.11.1961 auf der Mozartstraße geboren worden.Jetzt verrate ich noch auf welcher Hausnummer : 31.Viele liebe Grüße an alle "Mozartler"!

Eintrag 63 vom 28.09.2012
Name:    Klaus Omlor
Eintrag:    Herzlichen Dank für Eure Einladung und die gute Betreuung bei Eurem Nachbarschaftsfest.
Ihr habt Euch wiedermal eine Menge zur Unterhaltung einfallen lassen und einen kurzweiligen Tag verlebt.
Das ist gelebte Nachbarschaft, zu der ich Euch nur herzlich gratulieren kann und hoffe, dass sich immer wieder unermüdliche Geister finden lassen, die diese Veranstaltung auch weiterführen.
Im nächsten Jahr wird nicht nur die alte Zechensiedlung sondern auch die SPD Zweckel 100 Jahre alt.
Das ist kein Zufall und deshalb würde ich mich freuen, wenn wir uns bei den anstehenden Feiern mal wieder auf ein Gläschen sehen würden.
Bis dahin noch ein herzliches Glück Auf
Klaus Omlor

Eintrag 62 vom 29.08.2012
Name:    Meier Ralph geb.Bons
Eintrag:    Bin auf der Tunnelstrasse groß-geworden. Ich glaube Nummer 20, neben Rümmler und war nahzu 40 Jahre nicht mehr zuhause.Einen lieben Gruß an alle in meiner Heimat. Lang ist`s her

Eintrag 61 vom 11.08.2012
Name:    Heike und Dirk
Eintrag:    Hallo, viel Spass beim Sommerfest wünschen euch,die zwei von der Arenbergstrasse.

Eintrag 60 vom 08.05.2012
Name:    Joerg Petrol
Eintrag:    hallo... bin zufällig auf eure seite gestossen und hab da bilder von fam. siedlaczek (williken.. so wie mein verstorbener vater hans petrol immer sagte...und den vater von willi-so glaube ich- der am schwein steht..) ein grosses lob an den gestalter der webpage... lg

Eintrag 59 vom 09.02.2012
Name:    k.schmalz
Eintrag:    hallo hallo wollte einen kleinen gruss schicken und hoffe es geht gut. l.g.

Eintrag 58 vom 10.01.2012
Name:    Martin
Eintrag:    Glück auf,
wünsche euch viele Helfer für ein Straßenfest.
Gruß
Martin

Eintrag 57 vom 25.12.2011
Name:    Timo Effert
Eintrag:    Wir wünschen allen Nachbarn und Freunden der Mozartstraße ein frohes Fest und einen guten Rutsch in 2012.
Andrea und Timo

Eintrag 56 vom 17.12.2011
Name:    anne oldelehr
Eintrag:    Hallo Leute,
heute habe ich eure homepage angklickt und was sehe ich da: das Haus in dem ich vor 65 Jahren als Anneliese Peter zur Welt gekommen bin. Außerdem auch vieles was alte Erinnerungen geweckt hat. war sehr schön
anne

Eintrag 55 vom 19.06.2011
Name:    Nina, Jonthan und Henry
Eintrag:    Hallo Nicole.
Ich hab dir eine E-Mail geschrieben

Eintrag 54 vom 19.06.2011
Name:    Doris Franz (ehemals Eckert)
Eintrag:    Habe als Kind (1955) in Zweckel
gewohnt in der Mozartstraße. Sehr interessant diese Seite und so sind Erinnerungen hochgekommen.
Habe als Kind immer mit Gitta Hundsdörfer gespielt. Wer kennt sie?
Gruß aus Berlin
Doris Franz

Eintrag 53 vom 12.06.2011
Name:    Nicole
Eintrag:    Hallo
lange lässt mir die Suche keine Ruhe und endlich hab ich einen Anhaltspunkt.
Ich bin auf der Suche nach Nicole Wolff mit dem Freund Martin und den beiden Kindern Anna und Martin. Wir haben schon lange keinen Kontakt mehr und ich hatte auch leider keine Adresse mehr im Kopf. Deshalb hab ich immer wieder bei google nach ihr gesucht aber sie versteckt sich ziemlich gut! Als mir dann die Straße wieder eingefallen ist war ich froh das ich diese Seite hier gefunden habe.
Da ich aber mittlerweile in Dortmund wohne wollte ich nicht auf gut Glück nach Gladbeck fahren um zu suchen. Wenn Sie mir also sagen könnten ob sie noch in der Mozartstraße wohnt oder ähnliches wäre ich sehr dankbar über eine E-Mail!
Liebe Grüße
Nicole

Eintrag 52 vom 12.06.2011
Name:    Nina, Jonthan und Henry
Eintrag:    Hallo,
ch hoffe ihr bereitet euch alle schon mental auf unsere nächste Zusammenkunft vor, wir freuen uns schon sehr und sind gespannt was uns diesmal erwarten wird.
Glück auf Mozartler

Eintrag 51 vom 28.05.2011
Name:    Wilke Juergen
Eintrag:    Hallo Ich war frueher sehr oft bei meinen Grosseltern Selic in der Krugstr.12 Ich finde diese Seite Super .Reinhold und Manfred Polixa,zu denen ich einen sehr guten Kontakt hatte.Nebenan wohnte Lothar Djuren.Mein Grossvater Martin Selic machte in der Bergmannskapell und Feuerwehrkapelle Musik.Ja,da werden jetzt wieder schoene Erinnerungen wach.Jetzt lebe ich in Berlin.Besten Dank fuer die tollen Seiten

Eintrag 50 vom 05.10.2010
Name:    Alfred Dicht
Eintrag:    Es war ein Zufall,das ich auf diese Seite gestossen bin.Ich habe von 1956 bis 1962 auf Zeche Zweckel gearbeitet.Die Bilder waren für mich eine Erinnerung an vergangene Zeiten.
Glück auf aus Berlin

Eintrag 49 vom 18.12.2009
Name:    Jürgen Hundsdörfer
Eintrag:    Gute Homepage, bin durch Zufall auf diese Homepage gestoßen. Da ich meine Kindheit auf der Mozartstraße verbracht habe, kamen alte Erinnerungen wieder. Prompt habe ich mich auch auf einem Bild wiedergefunden, und zwar beim Schützenfest auf Hannemanns Hof. Auch die Personen der Baumfällaktion sind mir bekannt. Also eine wirklich gelungene Homepage. Werde in Zukunft öfters zu Besuch sein.
Herzliche Grüße
Jürgen Hundsdörfer

Eintrag 48 vom 13.10.2009
Name:    Ulrich Roland
Eintrag:    Glück Auf allen Anwohnerinnen und Anwohnern der Mozartstraße!
Noch einmal herzlichen Dank für die nette Aufnahme bei Ihrem schönen Sommerfest. Das hat meiner Frau und mir sehr viel Spaß gemacht!
Kompliment auch für die gelungene Webseite. Nicht nur die Bilder vom Sommerfest und der Fahrradrallye zum Heidhof, vor allem die vielen historischen Bilder haben mir sehr gut gefallen.
Herzliche Grüße
Ulrich Roland

Eintrag 47 vom 09.10.2009
Name:    Klaus
Eintrag:    Hallo Karl,
viele liebe Grüße an alle Anwohner der Mozartstraße von der Zweckeler SPD.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, euch auf eurem Sommerfest zu besuchen. Würde mir wünschen, wenn eure tolle Gemeinschaft auch auf andere Straßen übertragbar wäre.
Ihr seid für mich ein Vorbild, wie man heutzutage miteinander umgeht. Bei soviel gelebter Nachbarschaft und fröhlichen Aktivitäten müsste eure Straße den ganzen Stadtteil umfassen, damit alle Zweckeler mal sowas tolles erleben dürfen.
Und für eure nächste Stadtrallye am 28. Aug. 2010 stehe ich für eine Faßbierspende wieder zur Verfügung. Mein Wort drauf.
Herzliche Grüße
Klaus

Eintrag 46 vom 21.08.2009
Name:    Pohl Ursula & Günter
Eintrag:    So etwas gibt es heutzutage? Großes Lob mit Stern und Schulterband!

Eintrag 45 vom 19.07.2009
Name:    Herbert
Eintrag:    Echt geile Hompage hätte es nicht von dir gedacht bin echt überrascht mfg Billi und Herbert

Eintrag 44 vom 08.01.2009
Name:    Manfred Frieben
Eintrag:    Glückauf zur Mozartstraße!
Als alter Gladbecker, mittlerweile in Hörstel lebend, ist es einfach schön, sich ab und an nach Zweckel klicken zu können und in Erinnerungen zu schwelgen. Als kleiner Junge bin ich oft bei meinem Onkel auf der Händelstraße zu Besuch gewesen. Manchmal fuhren meine Schwester und ich mit der 23 bis zur Endstelle Tunnelklause und ich erinnere mich auch noch gut daran, durch diesen unheimlichen, dunklen Tunnel zur Frentroper Straße gelaufen zu sein. Ende der Sechziger waren die Halde Zweckel, der Zechenwald mit der Ziegeleiruine abenteuerliche "Spielplätze" für meine Freunde und mich. Habe noch ein Bild der Zeche Zweckel von 1982. Bei Interesse schicke ich es gern zu!­­

Eintrag 43 vom 30.12.2008
Name:    Vocans
Eintrag:    Diese Bilder sind einfach nur Klasse, auch wenn ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gelebt habe, so sind das doch schöne Erinnerungen. Vor allem das Bild, wo Mannis Kiosk noch nicht steht.

Eintrag 42 vom 27.12.2008
Name:    Nie,Hermann
Eintrag:    Glückauf,
Sie haben eine ganz tolle Internetseite.
Gruß Hermann Nie aus Detmold

Eintrag 41 vom 25.08.2008
Name:    huppi
Eintrag:    Hallo,
Ich durch Zufall auf dieser Seite gelandet.
Sehr gut gemacht. Hat mich ein bisschen an meine Kindheit erinnert.
Huppi

Eintrag 40 vom 02.05.2008
Name:    hausen
Eintrag:    Hallo und guten Abend,
eine wirklich schöne Seite, informativ und übersichtlich.
Habe etwas gesucht und gefunden.
Vielen Dank und Grüße
Beate

Eintrag 39 vom 15.01.2008
Name:    doris
Eintrag:    Ich bin zufällig auf euere Homepage gestossen und möchte euch hiermit mitteilen, dass ich sie ganz toll finde.

Eintrag 38 vom 12.01.2008
Name:    Fries, Martin
Eintrag:    Hallo liebe Mozartstraße,
wollte mich hier mal kurz verewigen. Wünsche Euch allen weiterhin gutes gelingen beim Straßenfest.
Euer Maddin­­

Eintrag 37 vom 17.11.2007
Name:    Timo und Andrea
Eintrag:    Glück Auf ihr Nachbarn,
dieses Mal wollen wir unseren Dank an Fam. Hetkämper, Fam. Hassel, Fam. Groß, Fam. Buchta, Fam. Herrmann, Fam. Etheber, Fam. Porten, Fam. Schwuck, Fam. Fritz, Fam. Angermund, Fam. Puschner, Fam. Siedlaczek, Nadine Wegner, Fam. Kleine-Schonnefeld-Richtarski, Fam. Burian und Fam.Neuss kundtun. Ein großer Dank deshalb, weil dies die einzigen Familien sind, die sich auf unseren Aufruf zum Straßenfest 2008 gemeldet und ihre Hilfe angeboten haben.

Eintrag 36 vom 09.10.2007
Name:    Hans Zielinski
Eintrag:    Hallo, liebe Nachbarn!
Leider kann ich aufgrund meiner Querschnittlähmung nicht an euren Straßenfesten teilnehmen. Habe aber nur Schönes davon bisher gehört. Wünsche euch auch weiterhin so ein gutes Händchen für die Vorbereitung und Durchführung wie bisher.
Danke auch für die schöne Website. Wirklich gelungen!
Bei all eurer Arbeit hat sich aber bei den Vorbereitungen für das neue Fest ein böser Fehler eingeschlichen. Bei der Herstellung eurer Briefaufkleber für die Einladungen habt ihr unser schönes Wappen leider seitenverkehrt gedruckt. Schlägel und Eisen ist auf der linken Seite und die Wolfskrallen auf der rechten Seite unseres Wappens.
Bitte ändern!
Liebe Grüße
Hans Zielinski, Mozartstr. 12A­­

Eintrag 35 vom 26.05.2007
Name:    Hotte u. Mara Storb
Eintrag:    Wir sind die Neuen auf der Mozartstr.31c und wollten nur mal HAAAAALLLLLLLLOOOOOOOOO sagen!

Eintrag 34 vom 03.09.2006
Name:    Britta
Eintrag:    Ihr bringt einen zum Strahlen, Eure Straße ist die beste.
Weiter machen. Liebe Grüße Britta

Eintrag 33 vom 28.08.2006
Name:    Timo und Andrea
Eintrag:    Hallo Ihr Lieben, unser DANK geht an alle Helfer und Spender, die das Straßenfest erst in der Form möglich gemacht haben.
SUPER ERFOLG und weiterhin auf gute Nachbarschaft

Eintrag 32 vom 28.08.2006
Name:    Dietmar Zielinski
Eintrag:    Hallo Anwohner und Helfer der Mozartstraße.
Das Straßenfest von diesem Jahr war genauso gut wie das letzte. Es war toll, was ihr auf die Beine gestellt habt.
Gruß Dietmar

Eintrag 31 vom 27.08.2006
Name:    Ralf, Heike und Danny
Eintrag:    Hallo Anwohner der Mozartstraße und Umgebung.
Vielen Dank für das schöne Straßenfest und die gute Stimmung bis spät in den Abend. Danke auch an alle Helfer, die das schöne Fest ermöglicht haben. Wenn ihr schon mal Bilder sehen wollt, könnt ihr es http://fussballtraum.de/cms-/Galerie/thumbnails.php?album=4, oder ihr wartet, bis Karl sie bei sich eingebunden hat.
Falls ihr sie auf Fußballtraum anschaut, könnt ihr vielleicht auch mal einen Gruß in unserem Gästebuch hinterlassen.
Danke.
Liebe Grüße
Ralf, Heike und Danny

Eintrag 30 vom 26.08.2006
Name:    Meggy
Eintrag:    Hallo von Meggy aus Rendsburg ich habe das Steigerlied gesucht und bei euch gefunden. und drei Stunden Gesungen um es auswendig singen zu können.
es ist ein vergnügen eure Homepage zu lesen . sie ist mit sehr viel Liebe zusammen gestelt und das ist sehr selten in unserer zeit .ich möchte so gerne ein mahl in ein Bergwerg rein schauen aber ich wohne in SH und da gibt es nuhr wasser wasser und wasser aber leider keine Kohle und auch kein so schönes Lied wie euer Steigerlied. Gruß und Glück Auf von Meggy aus Rendsburg

Eintrag 29 vom 22.08.2006
Name:    claudia pourier
Eintrag:    hallo von den pouriers
wir wünschen euch aus der ferne viel sonne,gute stimmung,viele besucher etc.für das strassenfest.beim letzten waren wir ja auch,und hoffentlich wird dieses genauso toll! am gleichen tag hat unser frederik geburtstag (7 jahre)
wir denken an die heimat
die pouriers von der mozartstrasse

Eintrag 28 vom 19.08.2006
Name:    Mickey
Eintrag:    Liebe Bewohner der Mozarstraße,
bin durch Zufall auf Eurer Homepage gelandet und muß sagen , ich bin total begeistert. Es wäre toll wenn viel mehr Straßen solch einen Zusammenhalt hätten .Weiter so !!!
Wir werden eines Eurer Feste mit Sicherheit mal besuchen.
GLÜCK AUF aus Herne,
Mickey

Eintrag 27 vom 11.07.2006
Name:    Karl
Eintrag:    Viele Urlaubsgrüße an alle Bewohner und Freunde der Mozartstraße aus Gotland (Schweden).
Und natürlich einen herzlichen Glückwunsch nachträglich an unseren Ernst!
    Rita und Karl

Eintrag 26 vom 09.07.2006
Name:    Peter Pourier
Eintrag:    Hallo an "Good Old Germany"!!!
Lesen gespannt was sich in der Heimat (Zweckel) tut.
Das nächste Strassenfest wird gut, weil die Leute von der Mozartstr. Power im A..... haben! Schöne sonnige Grüße `Ate Logo`!
Die Pourier`s

Eintrag 25 vom 23.04.2006
Name:    Silvana Rütter
Eintrag:    Hallo an Alle auf der Mozartstraße!
Ich wiohne zwar auf der Händelstraße aber meine tante und meine Oma und gaaanz viel Bekannte und Freunde wohnen auf der Mozartstraße und das Straßenfest 2005 war soo schön! Ich war auch den ganzen tag da!
Das war das schönste Straßenfest was ich je erlebt habe! ich hoffe das wird 2006 genauso gut! ich bin auf jedenfall wieder dabei
Liebe Grüße, eure Sille
(so nennen mich alle)

Eintrag 24 vom 22.04.2006
Name:    *
Eintrag:    Falls ihr noch cheerleader braucht
www.gold-flames.de

Eintrag 23 vom 13.04.2006
Name:    Ralf, Heike und Danny
Eintrag:    Hallo Peter, wir wünschen Dir und deiner Familie auch ein Frohes Osterfest in Rio de Janeiro. Ganz liebe Grüße an deine ganze Familie. Gruß Ralf, Heike und Danny

Eintrag 22 vom 12.04.2006
Name:    Peter Pourier
Eintrag:    Wünschen allen Bewohnern der Mozartstr. und Umgebung ein schönes Osterfest aus Rio de Janeiro!
Wir suchen bunte Eier bei 30C° Bis dahin
Die Pourier's

Eintrag 21 vom 05.03.2006
Name:    Friedhelm Möllmann
Eintrag:    Ach du Deibel:
Zweckel lebt!
Ich wurde am 24. 02. 1950 im Haus Benten, Gluckstraße 32, im musikalischen Viertel Zweckels geboren. Bin seither "ein wenig herumgekommen" und mich oft gefragt, ob es Zweckel noch gibt...
Alles Gute dorthin!!

Eintrag 20 vom 01.02.2006
Name:    Bernd Daniel
Eintrag:    Hallo Karl, lieben Dank für den Tipp des Gästebuches.
Bernd Daniel

Eintrag 19 vom 28.01.2006
Name:    Ralf, Heike und Danny
Eintrag:    Hallo,
eine schöne Homepage habt ihr da über die Mozartstr. eingerichtet. Vielleicht sind wir beim nächsten Sommerfest auch dabei?!
Besucht doch mal unsere Seite!!!
Gruß
Ralf, Heike und Danny

Eintrag 18 vom 16.12.2005
Name:    Martin Krawczyk
Eintrag:    Hallo Karl !!
Meeensch, voll der Hammer Eure Seite. Haste wunderbar gemacht. Werden mit Sicherheit öfter mal reinschauen.
Wünschen auf diesem Wege der ges. Mozartstr. ein tolles Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Maddin der Maler & Pedda der Schreiner

Eintrag 17 vom 05.12.2005
Name:    Karl Neuß
Eintrag:    Ich wünsche allen Bewohnern und Freunden der Mozartstraße ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eintrag 16 vom 14.11.2005
Name:    Taki
Eintrag:    Hallo,
bin nach langer Zeit mal wieder hier vorbei gekommen und wollte Dir ganz ganz liebe Grüße aus Unterfranken hinterlassen.
Bis bald mal wieder
Taki
­
Eintrag 15 vom 01.10.2005
Name:    Erna-Johanna Fiebig
Eintrag:    Hallo, lieber Karl,
ich finde die Homepage und das Gästebuch der Mozartstraße prima. Hoffentlich wird der WDR die Mozartstraße für die Serie "Unsere Straße" entdecken.
Hier ein Vers, den ich während des Zechensterbens in Gladbeck schuf:

    Schlote, Schächte, Schlammklärbecken.
    Bergmann bangt im Erdenschoß.
    Nacht und Staub ihn nicht erschrecken.
    Doch Kohlenhalden wachsen hoch.

    Hasten, Harren, Hohn und Hoffnung.
    Stirbt die Kohle? Sterben wir?
    Keiner kennt des Kumpels Zukunft.
    Machtlos Menschen im Revier.

    Der Dampf dräute dunstig über Haine,
    Ruß und Rost am Eisen leckten.
    Diamanten, schwarze Steine
    ihren Glanz verloren. Tot die Zechen.

Eintrag 14 vom 23.09.2005
Name:    Jan und Nils
Eintrag:    Schöne grüße an Oma und Opa von Jan und Nils
PS. War wohl ein schönes fest­

Eintrag 13 vom 11.09.2005
Name:    Nina und Basti
Eintrag:    Hallo, wann findet denn das "Nachtreffen" statt?
Gruß Nina + Basti
Kommentar:
Hallo Nina und Basti,
das Nachtreffen findet am Samstag, 17.09.05 ab 19:00 Uhr bei Melanie und Stefan Angermund in der Garage links neben Mozartstr. 30c statt.
Gruß Karl

Eintrag 12 vom 08.09.2005
Name:    jürgen
Eintrag:    Hallo Karl
Vielen Dank für deine gut geleistete arbeit.
Die Bilder und das Strassenfest sind gut gelungen und angekommen.
Freue mich schon auf den Vorführabend.
Jürgen u Helga

Eintrag 11 vom 08.09.2005
Name:    Werner u Sabine Porten
Eintrag:    Hallo Karl
vielen Dank für die tollen Bilder und die super Repräsentation. Man fühlt sich förmlich wieder mitten drin

Eintrag 10 vom 04.09.2005
Name:    Nina und Basti
Eintrag:    Hallo, wir warten schon ganz gespannt auf die vielen tollen Foto`s vom Straßenfest.
Gruß an alle Mozartler
Nina und Basti

Eintrag 9 vom 02.09.2005
Name:    Barbara
Eintrag:    Hallo Karl,
wie ich von meiner Mama hörte, war das Fest ein toller Erfolg.
Wir wären sicher auch gekommen, als Abordnung aus der Hauptstadt sozusagen, wenn wir nicht just zu diesem Zeitpunkt in Andalusien Urlaub gemacht hätten...
Noch ein Grund, solch ein Fest zu wiederholen, damit wir noch ne Chance haben, das nächste in unseren Terminkalender einzupassen.
Bis bald,
Barbara und Pascal sowie Jan und Nils

Eintrag 8 vom 17.08.2005
Name:    Steffi
Eintrag:    Hallo!
Die Seite gefällt mir gut. Leider hat es an meinem Computer nicht geklappt das Steigerlied richtig abzuspielen! Das soll ja eigentlich von alleine laufen, oder?
naja, ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf das Straßenfest nächste Woche!
Viele Grüße, STEFFI

Eintrag 7 vom 14.08.2005
Name:    Porten
Eintrag:    Hallo Karl, erstmal ein dickes Lob für die gestaltung der HP. Habe mir gerade die Bilder von eurem gestrigen treffen angesehen. Letzendlich ist ja aus dem Treffen noch eine Revierderby-Siegesfeier geworden­.

Eintrag 6 vom 11.08.2005
Name:    jenny
Eintrag:    hi karli nachdem ich zuhause den flyer für euer straßenfest entdeckt habe schaue ich mir deine neue seite an. wie wäre es denn mal mit eine anderen schrift. typografisch gesehen ist eine comic schrift nicht so geeignet für eine homepage. versuch doch mal die tahoma oder verdana oder frutiger oder futura.
schöne grüße an euch aus essen, wo ich sitze und eigentlich für meine zwischenprüfung lernen sollte. jenny
Kommentar:
Hallo Jenny,
danke für deinen Eintrag.
Nach viel Überlegung haben wir uns entschlossen, bei Comic zu bleiben. Durch deine Anregung ist die index.htm überarbeitet worden sowie die Formatierungen in css-Dateien gepackt worden.
Viele Grüße
Karl

Eintrag 5 vom 02.08.2005
Name:    Rita
Eintrag:    Hallo Claudia,
ich war auch gegen diesen grellen Hintergrund auf der Homepage. Jetzt finde ich es recht gut, obwohl meine Lieblingsfarbe blau ist.
Ich habe auch deine Homepage besucht.

Eintrag 4 vom 28.07.2005
Name:    Claudia
Eintrag:    Hallo Karl,
ich war natürlich neugierig und wollte mir deine Bilder der Mozartstraße per Google Earth direkt einmal anschauen. Ist schon eine tolle Sache. Sehr gut gefällt mir das pure Design deiner Seite. Mir persönlich gefällt der gelbe Hintergrund nicht so gut.
Sofort ist mir das Steigerlied aufgefallen, denn mein Mann kommt gebürtig aus Hamm und alle männliche Ahnen (Vater, Großvater etc.) waren Bergleute. Sehr schön auch deine Tierbilder, wir hatten ja schon festgestellt, dass unsere Kater sich ähneln.
Wirklich eine sehr schöne Seite.
Beste Grüße
Claudia
Kommentar:
Hallo Claudia,
ich freue mich, dass dir die Seite gefällt.
Der Hintergrund ist entschärft.
Nicht nur unsere Kater ähneln sich, ich glaube, wir haben sogar am selben Tag Geburtstag. ­
Viele Grüße
Karl

Eintrag 3 vom 23.07.2005
Name:    Doris
Eintrag:    Hallo Karl,
ich finde es ganz toll, daß du die Homepage gestartet hast. Ich möchte ein Bild von unserem Lorbas für die Heimtiergalerie beisteuern.

Eintrag 2 vom 09.07.2005
Name:    Jörg Maywald
Eintrag:    Gruß an Familie Effert . Viel erfolg beim Strassenfest !!!

Eintrag 1 vom 30.06.2005
Name:    Barbara
Eintrag:    Hallo Mozartstrasse aus der Hauptstadt von Barbara&Anhang.
War nett mit den Bewohnern der Nr. 30 am vergangenen Wochenende zu feiern, wir kommen auf jeden Fall wieder.
Gruß aus Berlin
Barbara